Filmstadt Wien

Filmstadt Wien

Mittwoch, 15. September 2010

Weltkulisse - Paris

So. Jetzt ist es kurz vor VORBEI. Und ich hab es dank Nebenjobüberstunden und Autobahnstau nicht geschafft für den letzten Tag ein paar Fotos zu machen. Dennoch: Paris

Den monumental anmutenden Schwarzenbergplatz lassen wir hinter uns und das Russendenkmal versuchen wir zu ignorieren. Wir bleiben vehement auf der Westseite des Platzes und konzentrieren uns auf das wundeschöne Haus der französischen Botschaft. Mächtig weht die Flagge im Wind. Der Rasen ist auf den Millimeter genau gestutzt. Wir ergötzen uns an den schönen Fenstern und dem glamourösen Dach. Langsam gehen wir weiter, immer das Botschatsgebäude entlang und im Auge behaltend. Plötzlich tauchen dahinter Gebäude auf mit wunderschönen Verzierungen, Fresken und Figuren. Eigentlich ein typischer schöner Wiener Altbau aus der Gründerzeit, aber dennoch ein wenig anders.
Kann kurz erhofft man dort, hinter der Botschaft ein kleines Bistro zu sehen, ein französisches Café oder zumindest ein Auto mit französischem Kennzeichen. Und da ist es! Dieses Gefühl. Dieser Hauch von Paris.
Vienne J'taime


Leider ohne Foto.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen